BAYERNregional
Igling

Schwerer Unfall auf der B 17

Igling - Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntagmittag auf der B 17. Eine Autofahrerin aus dem Raum Augsburg war, gegen 13.00 Uhr, mit einem Kleintransporter auf der B 17 in Richtung Landsberg unterwegs. Mit in dem Fahrzeug befand sich ein Rollstuhlfahrer. Auf Höhe von Igling überholte die Frau einen Pkw mit Hundeanhänger. Während des Überholvorgangs kam die Frau aber zu weit nach links und streifte die Mittelleitplanke. Als sie zurück nach rechts lenkte, stieß sie zunächst gegen den Hundeanhänger. Anschließend schleuderte sie nach rechts in die Böschung und der Van überschlug sich. Während die Fahrerin dabei nur leicht verletzt wurde, erlitt der Rollstuhlfahrer schwere Verletzungen. Zudem war er im Fahrzeug eingeklemmt. Die verständigte Feuerwehr konnte den Mann befreien und ein Rettungshubschrauber flog den Schwerverletzten in eine Klinik.

Auch der Hundeanhänger war bei dem Zusammenprall umgestürzt und die Hunde liefen davon. Einer der Hunde machte sich in Richtung Augsburg auf den Weg. Der Hundebesitzer überredete daraufhin eine Fahranfängerin aus dem Raum Augsburg, die an die Unfallstelle gekommen war, dem Hund zu folgen. Er stieg zu der Frau ins Auto, diese wendete und fuhr auf dem Standstreifen, entgegen der Fahrtrichtung, in Richtung Augsburg. Nach einigen Kilometern, bei der Zufahrt Hurlach, verließen sie dann die B 17. Später kehrten sie dann (mit dem Hund) an die Unfallstelle zurück. Wohl nur einem glücklichen Zufall ist es zu verdanken, dass bei der „Geisterfahrt“ keine anderen Verkehrsteilnehmer gefährdet oder gar geschädigt wurden.

Ein solches Verhalten im Straßenverkehr ist, bei aller Tierliebe, selbstverständlich inakzeptabel und hat rechtliche Konsequenzen.

An der Unfallstelle waren die Feuerwehren aus Igling, Hurlach und Klosterlechfeld im Einsatz. Die B 17 in Richtung Landsberg musste für ca. 3 Stunden gesperrt werden.

Der Sachschaden wird auf ca. 11.000.-- € geschätzt.

Polizei Landsberg | Bei uns veröffentlicht am 08.04.2014


Hier in Igling Weitere Nachrichten aus Igling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Igling

Igling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen