BAYERNregional
Igling

Igling - Radfahrer kommt wegen abbiegenden Pkw zu Sturz -

Am Freitagnachmittag, kurz nach 15:00 Uhr, wollte eine 47-jährige aus Kaufering am südlichen Ortsende von Igling zum dortigen Sportplatz, Nähe der Bahnlinie einbiegen. Ein 49-jähriger, ebenfalls aus Kaufering, der auf dem dort querenden Radweg, kommend aus Richtung Erpfting, mit seinem Rennrad unterwegs war, erkannte den Pkw und leitete eine Vollbremsung ein, da er davon ausging, dass dieser jetzt abbiegen werde. Durch das Bremsmanöver kam der Radfahrer zu Sturz und überschlug sich dabei, ohne dass eine Berührung zwischen den Unfallbeteiligten zu Stande kam. Die Sicht der Pkw-Fahrerin auf den Radfahrer war wegen des dortigen leichten Hügels und hohem Gras erheblich eingeschränkt. Der Radfahrer kam anschließend mit einer Schulterverletzung zur weiteren ärztlichen Behandlung in das Klinikum Landsberg. Über einen Sachschaden ist derzeit nichts bekannt.

Polizei Landsberg | Bei uns veröffentlicht am 16.08.2014


Hier in Igling Weitere Nachrichten aus Igling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Igling

Igling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen