BAYERNregional
Ingenried

Verkehrsunfall zwischen zwei Sattelzügen

Am Dienstag, 26.03.2019, kurz nach 12:00 Uhr, ereignete sich an der Kreuzung der Kreisstraße WM3 mit der Bundesstraße 472 ein Verkehrsunfall zwischen zwei Sattelzügen, bei dem glücklicherweise niemand verletzt wurde. Ein 57jähriger Mann aus Reichling befuhr mit seinem Sattelzug die Kreisstraße WM3 von Schwabbruck und wollte die Kreuzung zur B472 Richtung Burggen geradeaus überqueren. Dabei übersah er einen von rechts, in Richtung Schongau fahrenden, Sattelschlepper, der von einem 38jährigen Mann aus Rumänien gelenkt wurde. Offenbar hatte der Reichlinger den von rechts kommenden Sattelzug aufgrund seines großen Außenspiegels nicht wahrgenommen. Nachdem der Reichlinger mit seinem Sattelzug in die Kreuzung eingefahren war, führte der Rumäne noch eine Gefahrenbremsung durch, sodass es nur zu einer Streifkollision mit der linken Fahrzeugseite des Rumänen und dem Führerhaus des Reichlingers kam. Beide Sattelzüge konnten noch ein Stück bewegt werden und wurden im Anschluss an die Unfallaufnahme in umliegenden Parkbuchten abgestellt, wo sie auf den Pannenservice warteten. An beiden Sattelzügen entstand ein Sachschaden von jeweils 5.000 Euro.



Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 27.03.2019


Hier in Ingenried Weitere Nachrichten aus Ingenried und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Ingenried

Ingenried

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen