BAYERNregional
Ingenried

In landwirtschaftliche Anwesen eingedrungen

Eigenartige Dinge ereignen sich seit etwa zwei Wochen im Gemeindebereich Ingenried im Westen des Landkreises Weilheim-Schongau.
Beginnend in der Nacht vom 03. auf den 04.02.12 und seither in mehreren Nächten ist ein bisher unbekannter Täter in insgesamt acht Ställe von landwirtschaftlichen Anwesen in Ingenried selbst, in Erbenschwang und in Sachsenried eingedrungen, hat dort die Fütterungsautomaten ausgeschaltet und offenbar in der Absicht, den betreffenden Landwirten Schaden zuzufügen, nach Verlassen des Stalles die Türen sperrangelweit offen gelassen.
Dadurch ist in mehreren Ställen bereits das Wasser eingefroren, auch Rührgeräte, Futterzubereiter usw. sind eingefroren und kaputt gegangen.
Der Sachschaden selber beläuft sich erst auf mehrere hundert Euro, da insbesondere auch erwachsene Rinder Kältegrade recht gut vertragen, jedoch waren die Ställe am nächsten Tag, bei den derzeit herrschenden Temperaturen, von bis zu -20 °C, komplett durchgefroren.
Der letzte bekannte Vorfall ereignete sich in der Nacht vom 10. auf den 11.02.12 in Sachsenried.
Eine Nachfrage im benachbarten Landkreis Ostallgäu verlief negativ, dieses Phänomen ist dort bisher noch nicht aufgetreten, so dass sich die Taten alle auf den Gemeindebereich Ingenried beschränken.
Wer sachdienliche Hinweise auf den oder die Täter geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schongau, Tel. 08861/2346-0, in Verbindung zu setzen.
Sollten weitere Geschädigte vorhanden sein, werden auch diese um Kontaktaufnahme mit der Polizei in Schongau gebeten.
Insbesondere ergeht die Bitte, Vorfälle dieser Art so zeitnah wie möglich mitzuteilen, die bisherigen Mitteilungen erfolgten oft erst einige Tage später, so dass eine Spurensuche nicht mehr möglich war.



Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 14.02.2012


Hier in Ingenried Weitere Nachrichten aus Ingenried und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Ingenried

Ingenried

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen