BAYERNregional
Ingenried

Schwerer Verkehrsunfall auf der B 472 bei Ingenried:

Am vergangenen Freitag um 11:25 Uhr fuhr ein 81-jähriger Schongauer mit seinem Pkw von Tannenberg kommend Richtung Ingenried. Vor dem Überqueren der vorfahrtsberechtigten Bundesstraße 472 hielt er an der Haltelinie kurz an, übersah aber dann beim Einfahren in die Kreuzung den von links kommenden Pkw einer 55-jährigen Frau aus Mauerstetten. Diese konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und prallte frontal auf Höhe der Fondsitze in die linke Seite des querenden Autos. Das Fahrzeug des Schongauers schleuderte dadurch quer über die Kreuzung auf die Fahrspur Richtung Marktoberdorf. Das Auto der Mauerstettenerin kam mitten im Kreuzungsbereich zum Stehen. Beide Fahrzeugführer, welche sich allein in ihren Autos befanden, wurden schwer verletzt und vom Rettungsdienst ins Schongauer Krankenhaus verbracht. Der 81-Jährige musste dazu, weil er in seinem Pkw eingeklemmt war, von der Feuerwehr befreit und geborgen werden. Die B 472 war zwischen der Unfallkreuzung und der Abzweigung nach Burggen bzw. Schwabbruck für etwa eine Stunde komplett gesperrt. Beide beteiligte Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden an den Autos beläuft sich auf jeweils 15.000,00 €. Zum Unfallzeitpunkt herrschte zwar Nebel, jedoch betrug die Sichtweite noch etwa 500 m. Insoweit ist noch nicht klar, warum der 81-jährige Schongauer, nachdem er sogar noch angehalten hatte, den von links kommenden Pkw übersehen hatte.


Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 29.10.2012


Hier in Ingenried Weitere Nachrichten aus Ingenried und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Ingenried

Ingenried

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen