BAYERNregional
Irschenberg

Schwerer Verkehrsunfall mit Motorradfahrer

Am 09.06.2019, um 15:10 Uhr, ereignete sich im Gemeindebereich Irschenberg, auf der Staatsstraße 2010, ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 35-jähriger Porschefahrer aus München kam aus Richtung Au und befuhr die Staatsstraße in südwestlicher Richtung. In einer Rechtskurve, kurz vor der Einmündung zur Staatsstraße 2077, geriet der Porsche auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender 52-jähriger BMW-Motorradfahrer, ebenfalls aus München, konnte nicht mehr ausweichen und prallte gegen den Porsche.
Der Motorradfahrer zog sich schwere Verletzungen zu und musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik verbracht werden. Der Porschefahrer blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt.
Die Staatsanwaltschaft ordnete die Sicherstellung der beiden Fahrzeuge an. Außerdem wurde zur Klärung des genauen Unfallhergangs ein Gutachter an die Unfallstelle bestellt.
An der Einsatzstelle waren neben zwei Notärzten, zwei Rettungswagen und einem Rettungshubschrauber auch die Feuerwehren aus Parsberg und Niklasreuth mit ca. 20 Mann eingesetzt. Die Polizei war mit zwei Streifenwagen vor Ort.

Polizei Miesbach | Bei uns veröffentlicht am 09.06.2019


Hier in Irschenberg Weitere Nachrichten aus Irschenberg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Irschenberg

Irschenberg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen