BAYERNregional
Irschenberg

Brand in Waldlichtung

Am 16.06.2019 gegen 16:00 Uhr bemerkte ein aufmerksamer Anwohner eine Rauchentwicklung in einem Waldstück im Wendlinger Filz im Gemeindebereich Irschenberg und alarmierte die Einsatzkräfte.
Bei Eintreffen der Feuerwehr Irschenberg standen bereits ca. 200qm Wiese einer Waldlichtung in Flammen. Da sich das Feuer rasch ausbreitete wurden weitere Feuerwehr-Kräfte aus Miesbach, Hundham und Wörnsmühl nachalarmiert. Um die schwer zugängliche Lichtung mit Löschwasser zu versorgen wurde ein Pendelverkehr mittels Tanklöschfahrzeugen eingerichtet. Den Einsatzkräften gelang es den Brand unter Kontrolle zu bringen und abzulöschen. Insgesamt wurde eine Fläche von ca. 1000qm zerstört. Der Schaden beläuft sich auf ca. 5000,- EUR. Die Feuerwehr war mit insgesamt 65 Kräften vor Ort. Unterstützung bekamen sie zur Überwachung von Glutnestern durch einen Polizeihubschrauber. Aufgrund der Feststellungen vor Ort ist davon auszugehen, dass sich das Feuer selbst entzündet hat. Die Polizei Miesbach weist daraufhin, dass beim Umgang mit offenem Feuer im Freien wegen der anhaltend hohen Temperaturen erhöhte Vorsicht geboten ist.

Polizei Miesbach | Bei uns veröffentlicht am 20.06.2019


Hier in Irschenberg Weitere Nachrichten aus Irschenberg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Irschenberg

Irschenberg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen