BAYERNregional
Irschenberg

Wochenlanges Daxenfeuer stellte sich als Müllverbrennung heraus

Am 16.07.19 gegen 10.45 Uhr stellte die Streife der PI Miesbach bei einer Verkehrskontrolle in Grub bei Irschenberg eine riesige Rauchsäule aus Richtung Poschanger fest.
Beim Eintreffen an der Feuerstelle wurde zunächst nur ein großes unbeaufsichtigtes Daxenfeuer aufgefunden. Da zunächst kein Verantwortlicher vor Ort war und sich das Feuer am unmittelbaren Waldrand befand wurde die Feuerwehr alarmiert. Der 59 jährige Landwirt kam ebenfalls kurze Zeit später hinzu. Da dieser die Einsatzkosten der Feuerwehr nicht tragen wollte wurde ihm die Möglichkeit eingeräumt, dass Feuer selbst zu löschen. Er entfernte sich mit seinem Traktor um eine Pumpe zum Löschen zu holen, kam aber nicht wieder zurück. Daraufhin löschte die Feuerwehr den Großteil des Feuers ab.
Gegen 20.00 Uhr wurde durch die Streife erneut eine Rauchsäule aus dem Waldgebiet festgestellt. Das Feuer entfachte erneut durch aufkommende Winde. Diesmal musste die Feuerwehr mit schwerem Gerät und 14 Mann die Feuerstelle auseinanderbreiten um den Brand endgültig zu löschen. Beim Ausbreiten des ca. 3 Meter breiten und 2,5 Meter hohen Haufen wurden dann Reste von einem Wohnwagen, Bauabfällen, Altholz, Reifen, Matratzen und weiteren Abfällen aufgedeckt.
Erste Zeugen berichten, dass das Feuer bereits seit Wochen vor sich hin brennt.

Polizei Miesbach | Bei uns veröffentlicht am 18.07.2019


Hier in Irschenberg Weitere Nachrichten aus Irschenberg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Irschenberg

Irschenberg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen