BAYERNregional
Irschenberg

Schwerer Verkehrsunfall auf der B 472

Am 29.07.19 gegen 07.15h befuhr eine 45-jährige Irschenbergerin mit ihrem Pkw, Mitsubishi, die B 472 von Irschenberg kommend in Richtung Miesbach. Im Fond des Fahrzeuges saß der 16-jährige Sohn, der nachweislich den Sicherheitsgurt trug.
Auf Höhe Potzenberg kam ihnen ein 37-jähriger Lkw-Fahrer aus Hausham mit seinem Sattelzug entgegen. Aus bislang noch nicht geklärter Ursache kam der Haushamer nach links von der Fahrbahn ab und geriet so auf die Fahrbahn der Irschenbergerin. Es kam zum Frontalzusammenstoß.
Die Irschenbergerin wurde mit schweren Verletzungen in das Krankenhaus Agatharied verbracht. Ihr Sohn musste mit schwersten Verletzungen in ein Münchner Klinikum geflogen werden. Momentan ist noch nicht klar, ob er den Unfall überleben wird.
Die Staatsanwaltschaft ordnete beim Lkw-Fahrer, der mit leichteren Verletzungen ins Krankenhaus kam, eine Blutentnahme an. Ein unfallanalytisches Gutachten wurde in Auftrag gegeben.
An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 30.000 EUR. Die Bundesstraße musste für rund zwei Stunden komplett gesperrt werden. Zur Zeit kommt es wegen der Bergungsarbeiten noch zu Behinderungen.
Die Feuerwehr Miesbach war mit einem Löschzug, der Rettungsdienst mit mehreren Fahrzeugen und zwei Notärzte waren vor Ort.

Polizei Miesbach | Bei uns veröffentlicht am 29.07.2019


Hier in Irschenberg Weitere Nachrichten aus Irschenberg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Irschenberg

Irschenberg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen