BAYERNregional
Irschenberg

Tödlicher Verkehrsunfall im Gemeindebereich Irschenberg

Am 04.05.2020 gegen 06:30 Uhr ereignete sich auf der Staatsstraße 2010 im Gemeindebereich Irschenberg ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Unfallbeteiligter wurde tödlich verletzt, ein weiterer leicht verletzt.
Ein 55-Jähriger aus dem Landkreis Rosenheim war am frühen Montagmorgen auf der Staatsstraße 2010 von Au b. Bad Aibling in Richtung Irschenberg unterwegs. In einer Kurve stieß er mit seinem Kleinbus frontal mit einem entgegenkommenden Lkw zusammen, den ein 45-Jähriger lenkte. Der Zusammenprall war so heftig, dass der 55-Jährige in seinem Kleinbus eingeklemmt wurde. Er wurde so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der Fahrer des Lkw, der mit Baumstämmen beladen war, erlitt leichte Verletzungen. Der Sachsachen an Kleinbus und Lkw sowie an Straße und Leitplanke beläuft sich auf ca. 100.000 Euro. Die genaue Unfallursache ist derzeit noch unklar. Zur Klärung der Unfallursache wurde durch die Staatsanwaltschaft München II auch ein unfallanalytisches Gutachten in Auftrag gegeben.
Die Freiwilligen Feuerwehren Irschenberg, Parsberg, Wörnsmühl, Hundham und Niklasreuth sowie Einsatzkräfte des Rettungsdienstes waren vor Ort, kümmerten sich um den Verletzten, banden auslaufenden Kraftstoff und leiteten den Verkehr um. Die Bergung der Fahrzeuge und Fahrbahnreinigung gestaltete sich aufwendig, so dass die Vollsperre der Staatsstraße erst gegen 15:00 Uhr wieder freigegeben wurde.

Polizei Miesbach | Bei uns veröffentlicht am 05.05.2020


Hier in Irschenberg Weitere Nachrichten aus Irschenberg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Irschenberg

Irschenberg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen