BAYERNregional
Irschenberg

Tödlicher Verkehrsunfall auf der A8

Am Dienstag, 09.03.2010 kam es um 02.38 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der A 8 bei km 38,95 (Gemeindebereich Irschenberg), in dessen Verlauf ein junger Mann (mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein 19-jähriger aus Raubling) ums Leben kam. Der junge Mann war mit hoher Geschwindigkeit aus noch nicht abschließend geklärter Ursache in der sog. Leitzachsenke in bzw. unter das Heck eines in Richtung München fahrenden Auflieger eines Sattelzuges gefahren. Sein VW Golf wurde 200 m mitgeschleift und fing dabei Feuer, der Fahrer verbrannte im Fahrzeug bis zur Unkenntlichkeit, obwohl der Brand durch die Feuerwehr Irschenberg schnell gelöscht werden konnte. Er wurde mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit jedoch beim Aufprall bereits tödlich verletzt. Zur abschließenden Ursachenfeststellung wurde durch die Staatsanwaltschaft München II ein unfallanalytisches Gutachten in Auftrag gegeben. Die Identität muss ebenfalls noch abschließend bestätigt werden.

Der Fahrer des Sattelzuges, ein 44-jähriger Russe, erlitt eine leichte Rauchvergiftung sowie einen Schock und wurde zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 13.000,-- Euro.

Die A 8 musste in Richtung München von 03.00 Uhr bis 04:30 Uhr total gesperrt werden, ab 04:30 Uhr konnte der linke Fahrstreifen freigegeben werden. Zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es um diese Uhrzeit jedoch nicht.

Polizei Miesbach | Bei uns veröffentlicht am 09.03.2010


Hier in Irschenberg Weitere Nachrichten aus Irschenberg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Irschenberg

Irschenberg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen