BAYERNregional
Irschenberg

Tödlicher Verkehrsunfall auf der Autobahn A 8 - Zeugenaufruf

Am Samstag, 17. Juli 2010, um 06.15 Uhr, kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf Höhe Irschenberg. Der Fahrer eines Wohnmobils kam in Fahrtrichtung Salzburg nach rechts von der Fahrbahn ab und kam abseits der Fahrbahn völlig zerstört zum Stillstand. Zwei Kinder wurden dabei schwerst verletzt. Ein 5-jähriges Mädchen erlag seinen schweren Verletzungen.

Ersten Meldungen zu Folge befuhr die Fahrerin eines Pkw die rechte Fahrspur der A 8 in Richtung Salzburg. Neben dem Pkw befuhr der Fahrer des Wohnmobils, das mit der Ehefrau und zwei Kindern besetzt war, die mittlere Fahrspur. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet das Wohnmobil ins Schleudern, kollidierte mit dem Pkw, kippte nach rechts und rutschte von der Fahrbahn gegen einen Baum. Das 5-jährige Mädchen wurde offensichtlich aus dem Wohnmobil geschleudert und erlitt schwerste Verletzungen. Die 13-jährige Schwester wurde ebenfalls schwer verletzt.

Feuerwehr, Rettungsdienst, Rettungshubschrauber und Notärzte waren in kürzester Zeit am Unfallort und versuchten, das leben der 5-jährigen zu retten. Die 5-jährige erlag aber trotz der intensiven Bemühungen der Notärzte noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Die 13-jährige wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Ebenso wurde die Pkw-Lenkerin zur ärztlichen Versorgung ins Klinikum transportiert. Die Eltern der beiden Mädchen erlitten einen schweren Schock und wurden von einem Notfallseelsorger und einem Kriseninterventionsteam betreut. Auch die Eltern wurden ins Krankenhaus gebracht. Die Autobahn A 8 war teilweise komplett für den Verkehr gesperrt, wodurch sich ein Stau von 25 km aufbaute. Die Autobahnmeisterei leitete den Verkehr um. Gegen 10.00 Uhr wurde der Verkehr wieder freigegeben.
Die Ermittlungen zur bis dato noch ungeklärten Unfallursache hat die Autobahnpolizeistation Holzkirchen aufgenommen und bittet Zeugen, die zum Unfallhergang Angaben machen können, sich unter der Tel. Nr. 08024/ 90730 zu melden.

Polizei Miesbach | Bei uns veröffentlicht am 18.07.2010


Hier in Irschenberg Weitere Nachrichten aus Irschenberg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Irschenberg

Irschenberg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen