BAYERNregional
Irschenberg

Unfall im MC-Drive in Irschenberg

Das falsche Augenmaß bewies ein 35-jähriger polnischer Staatsangehöriger, als er sich am 04.08.10 gegen 19.25 Uhr im MC-Drive im MC Donalds Irschenberg einen Burger gönnen wollte. Hierzu fuhr der Pole mit seinem Kleinlaster in den MC-Drive ein. Ein Hinweisschild, welches auf eine Maximalhöhe von 2, 8 Meter hinwies, ignorierte er dabei völlig. Dies rächte sich, als er nach erfolgreicher Bestellung am Kassenhäuschen bezahlen sollte. Das Vordach des Häuschen stellte sich als unpassierbares Hindernis heraus, da die Höhe des Klein-Lkws deutlich über 3 Meter betrug. Aufgrund dessen kollidierte der Pole mit dem Häuschen, welches dadurch regelrecht ausgehoben wurde. Durch die Kollision wurde dieses so stark beschädigt, dass die kompletten elektrische Leitungen des Häuschens abgerissen wurden. Am Häuschen entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von ca. 25000,- Euro.

Bei der anschließenden Unfallaufnahme und Überprüfung des Fahrers, stellte sich heraus, dass der 35-Jährige aufgrund eines Diebstahls im Jahr 2009, per Haftbefehl durch die Staatsanwaltschaft Ravensburg gesucht wurde. Er konnte durch Bezahlung einer Geldstrafe die geforderten 15 Tage Haft abwenden. Nach Beendigung der Formalitäten wurde dieser wieder entlassen und konnte seine Fahrt fortsetzen. Der Appetit auf einen Burger war ihm dann, wie er meinte, in der Zwischenzeit auch vergangen.

Polizei Miesbach | Bei uns veröffentlicht am 06.08.2010


Hier in Irschenberg Weitere Nachrichten aus Irschenberg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Irschenberg

Irschenberg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen