BAYERNregional
Irschenberg

Haschisch und Goldschmuck im Auto versteckt

Im doppelten Boden eines Fahrzeuges wollte ein griechischer Staatsangehöriger Rauschgift und Goldschmuck illegal befördern.
 
In der vergangenen Woche gerieten zwei Griechen, die mit zwei Geländewägen auf der Bundesautobahn A 8 in Richtung Süden unterwegs waren, in das Visier der Schleierfahnder der Polizeistation Fahndung Kreuth. Am Fuße des Irschenbergs, wurden die beiden Fahrer auf dem Parkplatz "Eulenauer Filz", im Gemeindebereich Bad Feilnbach, einer Kontrolle unterzogen wurden. Die Jeeps waren angeblich zum Ausschlachten gedacht. Trotzdem unterzogen die Fahnder die Fahrzeuge einer genauen Kontrolle. In einem der Jeeps entdeckten die Beamten in einem doppelten Boden unter der Mittelkonsole cirka 120 Gramm Cannabis (Haschisch u. Marihuana) und 36 Gold- und Silberringe, deren Herkunft und Wert noch nicht geklärt ist. Nachdem der 24-jährige Fahrer dieses Jeeps gestand, das Rauschgift in Holland erworben zu haben und nach Griechenland transportieren zu wollen, stellte die Staatsanwaltschaft Traunstein Haftantrag gegen ihn wegen illegaler Einfuhr von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge. Der Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Rosenheim erließ Haftbefehl. Während der Fahrer des zweiten Jeeps, ebenfalls 24 Jahre alt, seine Heimreise nach Griechenland fortsetzen konnte, wurde der Drogenschmuggler in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.  

Polizeipräsidium Oberbayern Süd | Bei uns veröffentlicht am 25.08.2010


Hier in Irschenberg Weitere Nachrichten aus Irschenberg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Irschenberg

Irschenberg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen