BAYERNregional
Irschenberg

Schwerer Verkehrsunfall in Irschenberg

Am Donnerstag den 14.10.2010 kam es gegen 18:20 Uhr auf der Staatsstrasse 2077 auf Höhe des Anwesens Hilgenrain zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet eine 20-jährige aus Irschenberg mit ihrem Pkw Ford auf die Gegenfahrbahn, wo sie mit dem entgegenkommenden Pkw Peugeot eines 50-jährigen aus Irschenberg kollidierte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Peugeot gedreht und kam quer zur Fahrbahn zum Stillstand. Der nachfolgende Pkw Daimler eines 38-jährigen Urlaubers aus den neuen Bundesländern stieß anschließend in den Pkw des Irschenbergers.

Der Pkw der Irschenbergerin kam in einer angrenzenden Wiese zum Stehen. Sie wurde bei dem Unfall im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Rettungskräfte aus dem Fahrzeugwrack geschnitten werden. Die junge Frau erlitt lebensbedrohliche Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Münchner Klinikum geflogen.

Die beiden Fahrzeuginsassen des Pkw Peugeot erlitten glücklicherweise ebenso wie die vierköpfige Familie im Pkw Daimler keine Verletzungen.

Der Ford sowie der Peugeot wurden völlig beschädigt; an diesen beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 9.000 Euro. Der Daimler trug einen Sachschaden in Höhe von ca. 1000,- Euro davon.

Durch die Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter zur Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens an die Unfallstelle beordert. Die Staatsstrasse blieb für die Dauer der Unfallaufnahme vier Stunden gesperrt. Die Umleitung erfolgte durch Kräfte der örtlichen Feuerwehren Irschenberg, Parsberg, Niklasreuth sowie Reichersdorf. Diese waren mit insgesamt acht Fahrzeugen und 47 Mann im Einsatz.


Polizei Miesbach | Bei uns veröffentlicht am 16.10.2010


Hier in Irschenberg Weitere Nachrichten aus Irschenberg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Irschenberg

Irschenberg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen