BAYERNregional
Irschenberg

Vermutliche Hehler vorläufig festgenommen

Am 04.11.10 kontrollierten Beamte der Schleierfahndung Kreuth auf der Tank- und Rastanlage Irschenberg einen Pkw mit französischem Kennzeichen, der mit vier rumänischen Staatsangehörigen, drei Männern und eine Frau, besetzt war. Einer der
Männer konnte sich nicht ausweisen und gab Personalien an, bei deren Überprüfung in Rumänien sich herausstellte, dass diese nicht existent sind.

Bei der folgenden Fahrzeug- und Gepäckdurchsuchung wurden in einer Umhängetasche über 20 Gold- und Silberketten gefunden. Die Tasche war präpariert, um ein Alarmauslösen von gestohlenen Gegenständen zu verhindern.
In einem Reisetrolly befanden sich in Klarsichtfolie eingewickelt über 160 Kosmetika mit einem Gesamtwert von über 3000,- Euro.
In mitgeführten Taschen waren unter alter Kleidung neun Lederjacken und vier Jeans im Wert von ca. 2000,- Euro versteckt. An den Kleidungsstücken waren noch die Etiketten befestigt.

Zwei der Männer waren bereits wegen Ladendiebstahls in Erscheinung getreten. Es besteht der Verdacht, dass es sich bei den aufgefundenen Gegenständen um Diebesgut handelt, so dass sie sichergestellt wurden.

Die Herkunftsermittlung der Gegenstände ist im Gange.

Polizei Miesbach | Bei uns veröffentlicht am 08.11.2010


Hier in Irschenberg Weitere Nachrichten aus Irschenberg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Irschenberg

Irschenberg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen