BAYERNregional
Irschenberg

Verkehrsunfall mit Verletzten auf der B472

Zwei Personen mit mittel schweren Verletzungen und ca. 15000 EUR Sachschaden hatte ein Verkehrsunfall am 16.02.2011 auf der B472 zur Folge.

Ein 34-jähriger Mann aus Feldkirchen-Westerham befuhr gegen 13:50 Uhr die Bundesstraße 472 von Miesbach in Richtung Irschenberg. An der Abzweigung Auerschmiede wollte er nach links abbiegen und bremste hierfür seinen BMW bis zum Stillstand ab. Dies erkannte zwar ein direkt hinter ihm fahrende 40-jährige Fahrer eines Kleintransporters, kam aber beim Bremsversuch ins schleudern und touchierte den vor ihm stehende Pkw am Kofferraum hinten rechts. Dadurch wurde der BMW des 34-jährigen Mannes unfreiwillig auf die Gegenfahrspur direkt in den Gegenverkehr geschoben und kollidierte dort frontal mit dem Kleinwagen einer entgegenkommende 48-jährigen Frau aus Irschenberg.

Während der 40-jährige ohne einen Kratzer davon kam, wurden die beiden anderen Beteiligten mit mittelschweren Verletzungen zur ärztlichen Versorgung ins Krankenhaus Agatharied gebracht.

Die B472 war für die Unfallaufnahme und anschließenden Straßenreinigungsarbeiten, aufgrund von auslaufendem Öl, für ca. 2 Stunden komplett gesperrt.

Die Freiwillige Feuerwehr Irschenberg und Miesbach waren mit insgesamt ca. 20 Mann vor Ort und kümmerten sich u.a. um die Verkehrsumleitung.



Polizei Miesbach | Bei uns veröffentlicht am 17.02.2011


Hier in Irschenberg Weitere Nachrichten aus Irschenberg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Irschenberg

Irschenberg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen