BAYERNregional
Irschenberg

Glück im Unglück

Hatte am 31.03.2011, gegen 17:30 Uhr ein 20 jähriger Pferdefreund aus Kaufbeuren auf der A 8 auf Höhe Irschenberg in Fahrtrichtung München gehabt.

An seinem Mercedes Transporter hatte er einen Pferdeanhänger gehängt, in dem 2 Pferde transportiert wurden. Auf der Gefällstrecke wurden die beiden Pferde unruhig und fingen an zu „schlagen“. Daraufhin schaukelte sich der Anhänger auf und das Gespann schleuderte in die Mittelleitplanke. Der Anhänger fiel so unglücklich auf die Seite, das der Hänger auf dem Huf des einen Pferdes zum Liegen kam. Das andere Pferd stand genau auf diesem Seitenteil. Nur mit schwerem technischen Gerät und unter gemeinsamen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Irschenberg und einem am Irschenberg ansässigen Abschleppunternehmens konnten die Pferde geborgen werden. Sie wurden dabei lt. Amtstierarzt zum Glück nur leicht verletzt. Die Pferde kamen zur Beobachtung in eine Pferdeklinik nach München. Der 20jährige Pferdefreund und seine Beifahrerin erlitten einen Schock. Noch vor Ort wurden sie von Sanitätern behandelt.
Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 11.000 EUR.


Polizei Miesbach | Bei uns veröffentlicht am 01.04.2011


Hier in Irschenberg Weitere Nachrichten aus Irschenberg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Irschenberg

Irschenberg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen