BAYERNregional
Irschenberg

Sattelzug beschädigt Autobahnunterführung

Ein 46jähriger Frasdorfer befuhr mit einer Sattelzugmaschine mit Anhänger am 23.09.11 um 15:30 Uhr die B 472 in Irschenberg in Richtung Miesbach.

Auf dem Anhänger war ein Bagger geladen.

Nach der Autobahnausfahrt Irschenberg fuhr der Fahrer unter der Autobahnbrücke hindurch. Dabei stieß das Gespann an der Decke der Unterführung an, wodurch die Betondecke beschädigt wurde. Herabfallende Betonbrocken beschädigten zudem den dahinterfahrenden Pkw Golf eines 22jährigen Irschenbergers.
An der Betondecke entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro. Es konnte festgestellt werden, dass die Gesamthöhe des Sattelzuggespannes mit 4,65 cm zu hoch war. Der aufgeladenen Bagger wurde ebenfalls beschädigt. Die Schadenshöhe beträgt ca. 2000 Euro.

Der Fahrer muss jetzt mit einer Verkehrsordnungswidrigkeit rechnen.


Polizei Miesbach | Bei uns veröffentlicht am 23.09.2011


Hier in Irschenberg Weitere Nachrichten aus Irschenberg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Irschenberg

Irschenberg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen