BAYERNregional
Irschenberg

500 Gramm Kokain sichergestellt

IRSCHENBERG, Lkr. Miesbach. Am Mittwoch den 18.01.12 haben die Fahnder aus Rosenheim rund 500 g Kokain aus dem Verkehr gezogen. Gleichzeitig war die Reise für den italienischen Kurierfahrer beendet, er wurde zur Prüfung der Haftfrage dem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Die Polizeibeamten waren gegen 15.00 Uhr an der Tank- und Rastanlage Irschenberg auf den 48-jährigen Arbeiter aus Italien aufmerksam geworden. Er befand sich alleine in einem Mietfahrzeug und hatte seine Fahrt nach Italien unterbrochen, als ihn die Rosenheimer Fahnder kontrollierten. Die Durchsuchung des schwarzen Audi brachte im Motorraum ein schwarzes Päckchen zum Vorschein, in dem 500 g Rauschgift, Kokain, eingewickelt waren.

Der Italiener wurde vorläufig festgenommen und zur weiteren Sachbearbeitung an die Kriminalpolizei Miesbach übergeben. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft München II folgte am Donnerstag den 19.01.12 die Haftprüfung vor dem Ermittlungsrichter im Polizeipräsidium München. Dieser hat die Untersuchungshaft angeordnet, zumal auch ein Handel mit dem Rauschgift nicht ausgeschlossen werden kann.

Polizeipräsidium Oberbayern Süd | Bei uns veröffentlicht am 19.01.2012


Hier in Irschenberg Weitere Nachrichten aus Irschenberg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Irschenberg

Irschenberg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen