BAYERNregional
Irschenberg

Schwerer Verkehrsunfall

Am 02.04.12 gegen 17.35 Uhr kam es auf der Kreisstraße MB 1, kurz vor der Landkreisgrenze, zwischen Aufham und Götting, zu einem schweren Verkehrsunfall. Ersten Ermittlungen zufolge befuhr ein 18-jähriger Tuntenhauser, mit seinem Pkw, VW Golf, die Kreisstraße in Richtung Götting.

Bei km 0,04 wollte dieser nach links, auf einen nicht geteerten Wendeplatz für Winterfahrzeuge, abbiegen. Hier übersah er einen entgegenkommenden 50-jährigen Maxlrainer mit seinem Motorroller der Marke Yamaha. Es kam zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch die Wucht des Aufpralls erlitt der Rollerfahrer schwere Verletzungen und musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Münchner Klinik geflogen werden. Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt und mit dem Rettungswagen in eine Klinik gebracht.

Der Pkw VW eines 59-jährigen Bad Feilnbacher, welcher unmittelbar hinter dem Unfallverursacher fuhr, wurde durch umherfliegende Teile getroffen und beschädigt.

Der Gesamtschaden beträgt 16000,- Euro.

Die FFW Irschenberg übernahm die Verkehrslenkung und Reinigung der Fahrbahn.



Polizei Miesbach | Bei uns veröffentlicht am 03.04.2012


Hier in Irschenberg Weitere Nachrichten aus Irschenberg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Irschenberg

Irschenberg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen