BAYERNregional
Irschenberg

Autobahnpolizei rettet Entenküken

Ein Herz für Tiere bewiesen Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Rosenheim, als sie am Samstag, 09.06.2012, nachmittags zu einem nicht ganz alltäglichen Einsatz auf die A 8 im Bereich Irschenberg gerufen wurden.
Verkehrsteilnehmer hatten eine Entenmutter gemeldet, welche mit ihren Küken am linken Fahrbahnrand der stark frequentierten dreispurigen Autobahn Richtung Salzburg unterwegs war. Leider war bei Eintreffen der Streife nur noch ein Küken am Leben, welches hilflos auf der Fahrbahn umherlief und schließlich von einer beherzten Beamtin ohne Gefahr eingefangen werden konnte. Die restlichen Entlein waren bereits überfahren worden. Von der Entenmama fehlte jede Spur.
Das offenbar frisch geschlüpfte Küken, von den Polizisten spontan „Seppi“ getauft, konnte bei einem Bauernhof in Prien untergebracht werden, wo es sprichwörtlichen Unterschlupf bei der Henne „Charlotte“ fand. Seppi hat sich mittlerweile von den Strapazen gut erholt und freut sich über sein Stiefgeschwister namens „Hubert“; einem weiteren Entenkind, welches von Charlotte betreut wird.


Polizeipräsidium Oberbayern Süd | Bei uns veröffentlicht am 14.06.2012


Hier in Irschenberg Weitere Nachrichten aus Irschenberg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Irschenberg

Irschenberg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen