BAYERNregional
Irschenberg

Verkehrsunfall mit Motorradfahrer auf B 472

Am 09.07.12 vormittags ereignete sich auf der Bundesstraße 472 auf Höhe der OMV-Tankstelle Irschenberg ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Motorradfahrern und einem Pkw-Fahrer.

Ein 58-jähriger Salzburger befuhr mit seinem Kraftrad Honda die Bundesstraße 472 von der Autobahn A8 kommend in Richtung Miesbach. Auf Höhe der OMV-Tankstelle linkerhand verringerte er auf der Bundesstraße seine Geschwindigkeit, weil er seine drei hinter ihm fahrenden Begleiter (jeweils auf Motorrad) fragen wollte, ob diese in die Tankstelle einfahren wollten.

Ein hinter ihm fahrender 55-jähriger Salzburger erkannte mit seinem Kraftrad BMW die Situation zu spät und krachte aufgrund Unaufmerksamkeit ins Heck des vor ihm fahrenden Motorrades.

Beide stürzten mit ihren Maschinen zu Boden und blieben auf der Fahrbahn liegen. Während der 55-jährige Fahrer unverletzt blieb, mußte der 58-jährige Mann aus Salzburg vor Ort und später ambulant im Kreiskrankenhaus Agatharied behandelt werden. Er zog sich durch den Sturz einen Bruch des rechten Oberarmes sowie einen Bruch des linken Knöchels zu.

Ein 43-jähriger Österreicher aus Abtenau, der sich unmittelbar hinter den beiden Kradfahrern auf seinem Motorrad, Marke BMW, befand, konnte mittels Ausweichmanöver einen Sturz verhindern, beschädigte sich dabei aber den rechten Bremshebel an seinem Krad.

Das Kraftrad BMW des Unfallverursachers schlidderte nach dem Aufprall in die Fahrbahn für den Gegenverkehr, so daß eine entgegenkommende 42-jährige Irschenbergerin in ihrem Pkw Peugeot nach rechts ausweichen mußte, um einen Frontalzusammenprall zu verhindern. Das Krad schlidderte an der linken Pkw-Seite des Peugeot entlang. Beim Ausweichmanöver nach rechts mußte die Pkw-Fahrerin die Fahrbahn verlassen und traf frontal auf ein dort aufgestelltes Verkehrsschild.

Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Gesamtschaden von ca. 8000 Euro.


Polizei Miesbach | Bei uns veröffentlicht am 10.07.2012


Hier in Irschenberg Weitere Nachrichten aus Irschenberg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Irschenberg

Irschenberg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen