BAYERNregional
Irschenberg

Reitunfall mit schwerverletzter Person im Bereich Großschwaig - Hier: Zeugenaufruf

Großschwaig, Gemeinde Irschenberg. Am gestrigen 01.05.2013 gegen 16:40 Uhr kam es im Bereich von Großschwaig zu einem Reitunfall, bei dem sich ein 55-jähriger Mann aus der Gemeinde Irschenberg schwere Kopfverletzungen zugezogen hat. Der Mann wurde in das Unfallklinikum Murnau verbracht.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen ritt der Mann mit seinem Pferd auf der Kreisstraße MB18. In welche Richtung ist derzeit noch ungeklärt. In unmittelbarer Nähe zum Gut Großschwaig kam es dann zu dem Unfall, bei welchem der Mann vom Pferd stürzte und sich die schweren Kopfverletzungen zuzog. Nach derzeitiger Sachlage wurde der auf der Straße liegende Mann von einer Frau aufgefunden, die ihn dann von der Straße runter in den sicheren Grünstreifen verbrachte, wo sie dann im weiteren Verlauf Erste Hilfe leistete und den Rettungsdienst verständigte. Der Mann wurde anschließend in das Unfallklinikum Murnau verbracht. Näheres zum Unfallhergang ist derzeit nicht bekannt.

Die Polizei bittet nun um folgendes:

Wer kann zum genauen Unfallhergang sachdienliche Angaben machen?

Wer war die Frau, die den Verletzten aufgefunden hat, im Anschluss Erste Hilfe leistete und den Rettungsdienst verständigte? Sie wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Miesbach in Verbindung zu setzen.

Die Polizeiinspektion Miesbach ist unter der Telefonnummer 08025/299-0 zu erreichen.


Polizei Miesbach | Bei uns veröffentlicht am 03.05.2013


Hier in Irschenberg Weitere Nachrichten aus Irschenberg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Irschenberg

Irschenberg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen