BAYERNregional
Irschenberg

Sommerfest und Tag der offenen Tür im Caritas Kinderdorf in Irschenberg

Am Samstag, 29.06.13 öffnet das Kinderdorf Irschenberg ab 12:00 Uhr wieder seine Türenund lädt zum alljährlichen Sommerfest ein.

Die Besucher erwartet ein attraktives Programm für die ganze Familie mit Hüpfburg,Kletterturm, Ponyreiten, Flohmarkt, Tombola und Spielen für jedes Alter. EinAnziehungspunkt für Kinder ist der vielleicht schönste Spielplatz in der Region mit Ritterburg,Teich mit Floß, Seilbahn und Riesenschaukel. Über das weitläufige Gelände verteilt könnensich die Gäste an verschiedenen Stationen mit Kaffee, Kuchen, Speisen und Getränkestärken. Für musikalische Unterhaltung sorgen die beiden Bands Jazzed Married undBeuteschema. Auf einer Kleinkunstbühne zeigen Kinder, Jugendliche und Mitarbeiter ausdem Kinderdorf ihr musikalisches und tänzerisches Talent. Interessierte können zudemeinen Blick hinter die Kulissen werfen und das Haus einer Kinderdorffamilie, dassozialpädagogische Förderzentrum sowie die heilpädagogische Tagesstätte besichtigen.

Seit über 40 Jahren beherbergt das Caritas Kinderdorf Irschenberg Kinder und Jugendliche,die auf Grund von Notlagen und Schicksalsschläge nicht bei ihren leiblichen Elternaufwachsen können. Derzeit leben dort rund 100 Mädchen und Buben, die von den Jugendämtern dem Kinderdorf anvertraut wurden und dort ihre neue Heimat gefunden haben. Neben den Kinderdorffamilien, die das Dorfgefüge mit mehreren Häusern bilden, bietet das Caritas Kinderdorf vielfältige, präventive Hilfsprogramme für Kinder, Jugendliche und Familien in den Landkreisen Miesbach, Rosenheim und Bad Tölz an.






Polizei Miesbach | Bei uns veröffentlicht am 14.06.2013


Hier in Irschenberg Weitere Nachrichten aus Irschenberg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Irschenberg

Irschenberg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen