BAYERNregional
Irschenberg

Überholmanöver führt zu Unfall, Mann verletzt

Ein 47-Jähriger Mann aus Farchant hat am 20.07.2013 gegen 18:30 Uhr einen Verkehrsunfall verursacht. Er befuhr mit seinem 5er BMW die Bundesstraße 472 von Irschenberg kommend in Richtung Miesbach. Vor ihm fuhr ein 31-Jähriger Mann aus Herne mit einem Reisebus und 40 Fahrgästen, davor ein Traktor.
Kurz nach der Einmündung Riedgasteig im Steigungsbereich setzte der BMW-Fahrer an einer unübersichtlichen Stelle zum Überholen an. Aufgrund des plötzlichen Gegenverkehrs scherte er zwischen dem Traktor und dem Bus wieder nach rechts ein. Dabei touchierte er mit seiner hinteren rechten Fahrzeugseite den Bus vorne links. Durch die eingeleitete Vollbremsung des Busses wurde ein 29-jähriger Fahrgast aus Solingen leicht verletzt.
Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beträgt rund 6000,00 EUR.

Polizei Miesbach | Bei uns veröffentlicht am 21.07.2013


Hier in Irschenberg Weitere Nachrichten aus Irschenberg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Irschenberg

Irschenberg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen