BAYERNregional
Irschenberg

„Was bring ich meiner Freundin mit?“ - Schlechte Entscheidung

Einmal mehr hatten die Schleierfahnder der PI Fahndung Rosenheim gestern ein gutes Gespür für ihre „Kundschaft“. So fiel ihnen auf der Autobahn Richtung Salzburg ein Pkw, Rover, mit französischen Kennzeichen auf und kontrollierten diesen. Schnell wurden sie bei dem Fahrer, einem 21jähriger Landwirt, fündig. In seinem Rucksack hatte er mehrere Gramm Marihuana dabei. Seine Erklärung war schlüssig: „Ich besuche meine Freundin in Wien und wollte sie damit beschenken.“ Ob die Drogen aus Eigenanbau stammten, verriet der Franzose nicht.
Kurz zuvor war den Schleierfahndern ein 24jähriger Österreicher am Irschenberg aufgefallen. Er befand sich auf der Heimfahrt nach Klagenfurt und zeigte sich bei der Kontrolle sehr kooperativ. Um den Beamten Zeit zu sparen, händigte er freiwillig fast 40 Gramm Cannabis aus. Er hatte die Ware gut portioniert an vier Stellen im Fahrzeug verstaut gehabt.
In beiden Fällen wurde die Ware von den Schleierfahndern einbehalten und die Besitzer nach dem Betäubungsmittelgesetz zur Anzeige gebracht.


Polizei | Bei uns veröffentlicht am 23.10.2013


Hier in Irschenberg Weitere Nachrichten aus Irschenberg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Irschenberg

Irschenberg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen