BAYERNregional
Irschenberg

Klein-Lkw voller Autoteile - zerlegtes Diebesgut?

Einen Klein-Lkw mit britischem Kennzeichen fiel den Schleierfahndern der PI Fahndung Rosenheim auf der Autobahn am Irschenberg an. Auf der Ladefläche befand sich ein Sammelsurium an Autoteilen: Leuchten, Stoßstangen, aber auch Autoradios mit Navi. Der Fahrer, ein bulgarische Autohändler, will die Teile in England bei einem Autoschrotthändler gekauft haben, und diese gewinnbringend in Bulgarien verkaufen.
Die Schleierfahnder wurden misstrauisch, da gestohlene Fahrzeuge gerne in Einzelteile zerlegt und dann in alle „Himmelsrichtungen“ verkauft werden. So beschäftigten sich die Polizisten mit viel Geduld mit der Ladung. Zwei teure Originalradios mit Navigerät stachen den Fahndern besonders ins Auge. Zwar waren die Individualnummern der Geräte nicht zur Fahndung ausgeschrieben, aber die Recherche der erfahrenen Beamten führte zu einer viel bedeutenderen Erkenntnis. Die Radios verbaute Volkswagen original in einem VW Passat und einem VW Golf. Und eben diese Autos wurden im letzten Jahr in England gestohlen gemeldet.
Damit war klar, dass es sich bei den teueren Radios mit Navi um Hehlerware handelte. Nach eingehender Vernehmung musste der erstaunten Bulgaren die Weiterfahrt ohne seine „günstig erworbenen“ Mediengeräte fortsetzen. Zuvor hatte er den Beamten die Adresse des Verkäufers benannt. Eine Information, welche die britischen Polizeikollegen brennend interessieren dürfte.

Polizei Miesbach | Bei uns veröffentlicht am 25.10.2013


Hier in Irschenberg Weitere Nachrichten aus Irschenberg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Irschenberg

Irschenberg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen