BAYERNregional
Irschenberg

Lkw - Vollbrand am Irschenberg


Am Mittwoch vormittag gegen 10:00 Uhr kam es auf der A 8, Richtung München, zu einem Brand eines Sattelzuges.

Wegen eines Motorschadens blieb der italienische Sattelzug auf der Steigungsstrecke des Irschenbergs liegen, und fing Feuer.
Innerhalb kürzester Zeit stand der Sattelzug trotz Löschversuche des Fahrers lichterloh in Flammen.

Der in Italien lebende 42-Jährige indische Fahrer erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung, und wurde vom Rettungswagen ins Krankenhaus Agatharied eingeliefert.

Der mit Olivenöl und Rotwein beladene Sattelzug brannte vollkommen aus.

Am Unglücksort waren die Feuerwehren Weyarn, Irschenberg, Au und Bad Aibling eingesetzt.

Die Autobahn Richtung München ist immer noch wegen Bergungs- und Fahrbahnreinigungsarbeiten voll gesperrt. Die Arbeiten werden noch bis ungefähr 15:00 Uhr andauern.
Es ist beabsichtigt, den linken Fahrstreifen während der Bergungsarbeiten kurzfristig zu öffnen.

Es kommt zu entsprechenden Verkehrsbehinderungen, der Stau reicht bis zum Inntaldreieck zurück.

Auch Richtung Salzburg war die Autobahn wegen starker Rauchentwicklung zeitweise komplett gesperrt, konnte aber recht bald wieder freigegeben werden.



Polizei Miesbach | Bei uns veröffentlicht am 20.11.2013


Hier in Irschenberg Weitere Nachrichten aus Irschenberg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Irschenberg

Irschenberg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen