BAYERNregional
Irschenberg

Freudige Überraschung bei einer Tasse Kaffee

Die Kaffeerösterei Dinzler hat das Caritas Kinderdorf Irschenberg auch in diesem Jahr wieder mit einer Spende bedacht. Als Annette Ehnes, Bereichsleiterin in Kinderdorf, der Einladung von Seniorchefin Isolde Richter mit ein paar Jugendlichen in das Kaffeehaus folgte, ahnte sie nicht, dass sie dort einen Scheck in Höhe von 3.500 € entgegen nehmen würde. „Wir sind dankbar, dass sich die Familie Richter in diesem Jahr sogar noch großzügiger für unsere Kinder einsetzt“, freute sich die stellvertretende Dorfleiterin. Die Spende soll für Talentförderung, wie Reiten und Instrumentalunterricht, wie Klavier, Schlagzeug, Gitarre und Flöte Verwendung finden. Das Geld stammt aus dem Verkauf leerer Kaffeesäcke, die die Gäste der Kaffeerösterei Dinzler am Irschenberg für einen Euro erwerben konnten. Wie in jedem Jahr geht der Erlös daraus an karitative Einrichtungen in der Region.

Ja ist denn schon wieder Weihnachten?

Über verfrühte Weihnachtsgeschenke konnte sich das Caritas Kinderdorf am Irschenberg freuen. Persönlich überbrachten die Verantwortlichen der Firma Golshani Werkzeuge aus Kolbermoor Spielwaren im Wert von 1700,- Euro. Dazu Marco Golshani: „Wir wünschen damit allen Kindern und Betreuern ein friedvolles und glückliches Weihnachtsfest.“ Verwaltungsleiter Hannes Klapos nahm die Präsente stellvertretend in Empfang. „Gut, dass die Kinder gerade alle im Kindergarten und in der Schule sind“, freute sich Klapos, der die Geschenke sogleich sicher bis Heiligabend verwahrte.



Caritas Kinderdorf Irschenberg | Bei uns veröffentlicht am 13.12.2013


Hier in Irschenberg Weitere Nachrichten aus Irschenberg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Irschenberg

Irschenberg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen