BAYERNregional
Irschenberg

Fälschung entlarvt: 800 Euro weg

Irschenberg / Rosenheim – Ein Kubaner hat nach seiner Einreise am Sonntag (15. Dezember) bei der Rosenheimer Bundespolizei 800 Euro zahlen müssen. Als „Gegenleistung“ sorgten die Beamten dafür, dass er das Land gleich wieder zu verlassen hatte.
Nahe Irschenberg unterzogen die Fahnder die Insassen eines in Italien zugelassenen Wagens einer Kontrolle. Ein junger Mann wies sich mit einer kubanischen Identitätskarte aus. Die Beamten erkannten rasch, dass mit diesem Ausweis etwas nicht in Ordnung war. Tatsächlich handelte es sich um eine Fälschung.
Der kubanische Staatsangehörige wurde wegen des Verdachts der Urkundenfälschung und der unerlaubten Einreise vorläufig festgenommen. Für die anstehenden aufenthalts- und strafrechtlichen Verfahren musste der 19-Jährige vorab bereits 800 Euro als Sicherheit bei der Bundespolizei hinterlegen. Am Montag wurde er nach Österreich zurückgeschoben.


Polizei Miesbach | Bei uns veröffentlicht am 17.12.2013


Hier in Irschenberg Weitere Nachrichten aus Irschenberg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Irschenberg

Irschenberg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen