BAYERNregional
Irschenberg

Weihnachten in Haft - dank aufmerksamer Schleierfahnder

IRSCHENBERG, A 8, LKR. MIESBACH. Das Weihnachtsfest hatten sich ein Grieche und zwei Albaner sicherlich anders vorgestellt, die auf der A 8 am Montag, 23.12.2013, auf Heimfahrt waren und in eine Kontrolle der Schleierfahnder gerieten. Die aufmerksamen Polizeibeamten vermiesten ihnen das Weihnachtsfest gründlich, als sie Kokain im Auto fanden und sie festnahmen. Heiligabend verbrachten die drei Männer schon in einer Justizvollzugsanstalt.


Dass die Polizei in der Weihnachtszeit nicht untätig ist, verspürten die drei Männer im Alter von 22 bis 33 Jahren am eigenen Leib, als sie am Montagabend, 23. Dezember, auf der A 8 in Richtung Salzburg fahrend in eine Kontrolle der Schleierfahnder gerieten. Für die Beamten der Polizeiinspektion Fahndung Rosenheim ergaben sich bereits nach wenigen Minuten Kontrolle erste Verdachtsmomente für Straftaten. In den Pässen der beiden albanischen Staatsangehörigen waren die für den Aufenthalt nötigen Visa nicht enthalten. Anzeigen wegen Illegalem Aufenthalt waren die Folge. Einer der Männer führte zudem eine Patrone mit sich, was in diesem Fall einen Verstoß nach dem Waffengesetz darstellt.

Richtig interessant wurde es für die Fahnder allerdings, als sie bei einer genaueren Nachschau in dem Pkw der drei Männer Kokain feststellten. Gut 50 Gramm der gefährlichen Droge stellten die Beamten sicher und damit eine „nicht geringe Menge“ - wie die Qualifikation zum Verbrechenstatbestand im Betäubungsmittelgesetz bezeichnet ist.
Schlagartig war es für die drei Reisenden vorbei mit Gedanken an Weihnachten in eigenen Gefilden, als die unausweichliche Festnahme folgte.

Beamte der Kripo Miesbach übernahmen die weitere Sachbearbeitung. Der zuständige Ermittlungsrichter erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft München II Haftbefehle gegen die drei Männer, worauf diese in Justizvollzugsanstalten eingeliefert wurden.



Polizei Miesbach | Bei uns veröffentlicht am 28.12.2013


Hier in Irschenberg Weitere Nachrichten aus Irschenberg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Irschenberg

Irschenberg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen