BAYERNregional
Irschenberg

Fahrverbot - Rentner ignoriert es seit 2012

Ein Rentner aus Dortmund will es nicht wahr haben, dass ein rechtskräftiges Fahrverbot gegen ihn besteht und er dies wie jeder andere Führerscheinbesitzer zu beachten hat. Dies mussten auch die Schleierfahnder der PI Fahndung Rosenheim am Sonntagnachmittag erfahren, als sie ihn am Irschenberg mit seinem Anhängergespann anhielten und kontrollierten.

Seit Mai 2012 besteht gegen ihn ein rechtkräftiges Fahrverbot. Seinen Führerschein hat er aber bis zum heutigen Tage nicht abgegeben. Gefahren ist er trotzdem. Ein Fehler, den er auch auf Vorhalt der Polizeibeamten nicht einräumen wollte: „Ich weiß von so einem Fahrverbot nichts.“ Wenig wahrscheinlich, war den Fahnder doch bekannt, dass er im November 2012 schon eine Anzeige wegen Fahrens trotz dieses Fahrverbotes erhielt.

Der uneinsichtige Rentner musste sich einer eingehenden Beschuldigtenvernehmung unterziehen und sich anschließend mit großem Aufwand einen Ersatzfahrer besorgen.


Polizei Miesbach | Bei uns veröffentlicht am 03.02.2014


Hier in Irschenberg Weitere Nachrichten aus Irschenberg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Irschenberg

Irschenberg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen