BAYERNregional
Irschenberg

Schleierfahnder von Land und Bund- „Hand in Hand zum Erfolg“

Dass die kollegiale Zusammenarbeit der Rosenheimer Schleierfahnder der Bundes- und Landespolizei reibungslos klappt, ist ein besonderes Anliegen der beiden Polizeiorganisationen. Wie gut das in der Praxis funktioniert, zeigte sich einmal mehr heute um Mitternacht auf der Autobahn A 8 auf Höhe Irschenberg.

Den Schleierfahndern der PI Fahndung Rosenheim kam ein Audi A6 mit bulgarischem Kennzeichen verdächtig vor. Sie setzten sich mit ihrem Zivilfahrzeug vor den Audi und gaben eindeutige Anhaltesignale. Dem kamen die Fahrzeuginsassen, zwei Rumänen im Alter von 37 und 46 Jahren, etwas zögerlich nach.

Was die Fahnder nicht sehen konnten: der Beifahrer warf kurz vor dem Halt etwas aus dem Fahrzeug. Deren Pech: ein Zivilfahrzeug der Bundespolizei hatte sich unbemerkt hinter den Audi gesetzt und die Szene beobachtet.

Der Rest war Routine. Ein angeforderter Rauschgifthund der Bundespolizei suchte den Fahrbahnrand ab und erschnupperte, wovon sich die Rumänen so schnell trennen wollten. Es handelte sich um ein Alutütchen, gefüllt mit einigen Gramm Marihuana. Nach anfänglichem Leugnen zeigten sich die Rumänen geständig. Eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz folgte.


Polizei | Bei uns veröffentlicht am 19.02.2014


Hier in Irschenberg Weitere Nachrichten aus Irschenberg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Irschenberg

Irschenberg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen