BAYERNregional
Irschenberg

Fahrverbote ignoriert - Polizei greift durch

Konsequent ignoriert hat ein in Italien lebender tunesischer Autohändler die gegen ihn verhängten Fahrverbote. Dem machten die Schleierfahnder der PI Fahndung Rosenheim jetzt ein Ende.

Gestern Abend kontrollierten die Schleierfahnder auf der BAB A8 bei Irschenberg einen Renault mit Düsseldorfer Kurzzeitkennzeichen. Am Steuer saß ein tunesischer Autohändler, der sich mit seiner Neuerwerbung auf dem Weg nach Italien befand. Schnell wurde klar, dass gegen den Fahrer zwei aktuelle Fahrverbote mit je einem Monat bestanden.
Dies schien der Fahrer, der in Italien lebt, mit großer Konsequenz zu ignorieren. Bereits nach dem ersten Fahrverbot wegen Rasens sah er sich nicht veranlasst, den Führerschein bei einer deutschen Polizeibehörde zum Eintrag vorzulegen. Auch ein zweites Fahrverbot empfand er dem Anschein nach nur als „unverbindlichen Vorschlag“ der deutschen Behörde.
Die Schleierfahnder überzeugten ihn nun vom Gegenteil. Es erfolgte Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Das Fahrzeug blieb mangels Ersatzfahrer stehen.



Polizei Miesbach | Bei uns veröffentlicht am 10.03.2014


Hier in Irschenberg Weitere Nachrichten aus Irschenberg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Irschenberg

Irschenberg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen