BAYERNregional
Irschenberg

Zur Polizeikontrolle aufgedrängt - Anzeige

Ein 55jähriger Österreicher hat sich gestern Abend an der Tank- und Rastanlage Irschenberg bei den Schleierfahndern der PI Fahndung Rosenheim solange aufgedrängt, bis sich die Polizeibeamten zu einer Kontrolle entschlossen. Folge: Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Die Schleierfahnder bestreiften am Dienstagabend mit ihrem Zivilfahrzeug das Umfeld der Tank- und Rastanlage Irschenberg und schauten dort nach dem Rechten. Ein in Nordbayern lebender Österreicher nahm dies zum Anlass, die Polizeibeamten anzuhalten und folgende Mitteilung abzugeben: „Auch wenn ihr zivil unterwegs seit, kenne ich euch und eure Kennzeichen alle.“
Dies machte die Fahnder neugierig. Sie unterzogen den Fahrer eines in Nordbayern zugelassenen Pkw, Marke Kia, einer Kontrolle. Dabei stellte sich heraus, dass dem Österreicher seit langem das Recht aberkannt worden war, von seiner ausländischen Fahrerlaubnis Gebrauch zu machen. Damit war sein vorgezeigter österreichischer Führerschein ohne Bedeutung. Eine deutsche Fahrerlaubnis hatte er natürlich nicht.

Der Fahrzeuglenker wurde wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zur Anzeige gebracht. Für die Weiterfahrt setzte sich die Beifahrerin ans Lenkrad.


Polizei Miesbach | Bei uns veröffentlicht am 12.03.2014


Hier in Irschenberg Weitere Nachrichten aus Irschenberg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Irschenberg

Irschenberg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen