BAYERNregional
Irschenberg

Totalgefälschter italienischer Personalausweis: „Für den Türsteher“

Eine bunte Gruppe junger Männer hielten die Schleierfahnder der PI Fahndung Rosenheim am Wochenende auf der Autobahn /Höhe Irschenberg an. Sie waren mit einem in Italien zugelassenen Alfa Romeo unterwegs.
Der Beifahrer, der erst wenige Tage zuvor 19 Jahre alt geworden war, legte zunächst einen kanadischen Reiseausweis vor. Gleichzeitig fanden die Polizisten in seiner Hosentasche einen italienischen Personalausweis. Dies war dem jungen Mann sichtlich unangenehm, denn das Dokument erwies sich nicht nur als Totalfälschung, sondern machte ihn um drei Jahre älter.

Tatsächlich ist der 19jährige Kanadier Doppelstaatler und besitzt auch die italienische Staatsangehörigkeit. Deshalb befindet er sich auch in Rom auf der italienischen Militärakademie, um als Soldat Karriere zu machen.

Warum er einen gefälschten Ausweis hatte, klärte sich schnell. Um in Ländern mit strikter Altersgrenze in alle Kneipen eingelassen zu werden, brauchte er für den Türsteher den Nachweis, bereits über 21 Jahre alt zu sein.

Die Polizisten stellten das Falsifikat sicher und vernahmen ihn wegen Verschaffens eines falschen amtlichen Ausweises. Danach konnte er seine Fahrt fortsetzen.


Polizei | Bei uns veröffentlicht am 29.04.2014


Hier in Irschenberg Weitere Nachrichten aus Irschenberg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Irschenberg

Irschenberg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen