BAYERNregional
Irschenberg

Schwerer Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr

Beim Frontalzusammenstoß eines Fiat Panda und eines VW Golf auf der Bundesstraße 472 zwischen Irschenberg und Miesbach wurden am Dienstag, 22. Juli, um kurz nach 14 Uhr zwei Personen lebensgefährlich verletzt. In den Kliniken in Agatharied und Rosenheim wird um das Leben einer 73-Jährigen aus Oberaudorf und einer 83-jährigen Haushamerin gekämpft. Beide Frauen erlitten massive Thoraxprellungen und Rippenbrüche, wobei evt. Organverletzungen erst in den Kliniken festgestellt werden konnten.
Warum die 73-Jährige in einer scharfen und leicht abschüssigen Rechtskurve auf dem Weg nach Miesbach geradeaus fuhr und so frontal den entgegenkommenden VW Golf eines 81-jährigen Haushamers rammte, ist unklar. Laut Zeugen fuhren beide Fahrzeuge auf der regennassen Straße mit angemessener Geschwindigkeit.
Die Schäden an den Pkw wurden auf 5000.- und 7000.- Euro geschätzt.
An der Unfallstelle waren neben einem Notarzt und den Besatzungen von vier BRK-Rettern drei Fahrzeuge der FFW Irschenberg mit insgesamt 16 Mann.
Die Bundesstraße war 45 Minuten komplett gesperrt und anschließend, bis die Entscheidung des Baulastträgers (Straßenmeisterei) i.S. Fahrbahnreinigung getroffen war, weitere 45 Minuten nur einseitig befahrbar.


Polizei Miesbach | Bei uns veröffentlicht am 24.07.2014


Hier in Irschenberg Weitere Nachrichten aus Irschenberg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Irschenberg

Irschenberg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen