BAYERNregional
Irschenberg

Schwerer Fahrradunfall bei Niklasreuth

Drei Urlauber aus Wales waren am 22.07.14, um 15:30 Uhr mit ihren Fahrrädern auf der Gemeindeverbindungsstraße von Niklasreuth in Richtung Au unterwegs. Die 13-jährige Tochter, welche vor ihren Eltern herfuhr, geriet auf der regennassen Fahrbahn, einem Gefällstück im Wald, ins Rutschen. Im Auslauf einer Rechtskurve kam sie alleinbeteiligt nach links von der Fahrbahn ab.
Hierbei stürzte sie über die Leitplanke und schlug in die angrenzende Böschung auf.

Das Kind, welches einen Schutzhelm trug, wurde mit schweren Kopfverletzungen mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum nach Schwabing geflogen.
Die Eltern, welche unter Schock standen, wurden vom BRK und dem Kriseninterventionsteam betreut.

An dem Damenfahrrad, Eurobike entstand ein Sachschaden von ca. 200 Euro.
Die Feuerwehr Niklasreuth war zur Verkehrsregelung im Einsatz.

Polizei Miesbach | Bei uns veröffentlicht am 24.07.2014


Hier in Irschenberg Weitere Nachrichten aus Irschenberg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Irschenberg

Irschenberg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen