BAYERNregional
Irschenberg

Fahrverbotsverweigerung: "Post deutscher Behörden öffne ich nicht"

Heute (Freitag) morgen um 04.00 Uhr hielten die bayerischen Schleierfahnder der PI Fahndung Rosenheim auf der Autobahn A8 / Höhe Irschenberg einen Pkw, VW Caddy, mit deutschen Kurzzeitkennzeichen an. Bei der Kontrolle des 53jährigen Fahrer, der in Italien wohnt, stellte sich heraus, dass gegen ihn wegen eines bedeutenden Verkehrsverstoßes Ende letzten Jahres ein einmonatiges Fahrverbot in Deutschland ausgesprochen worden war.
Seine Reaktion war eindeutig: „Davon weiß ich nichts, da ich jede Postzustellung deutscher Behörden umgehend wegwerfe. Der Scheiß interessiert mich nicht.“
Die Polizisten belehrten ihn eines Besseren, informierten ihn rechtswirksam über das sofort wirksame Fahrverbot und unterbanden jegliche Weiterfahrt. Da er keinen Ersatzfahrer auftreiben konnte, musste er mit öffentlichen Verkehrsmitteln seine Reise fortsetzen.


Polizei | Bei uns veröffentlicht am 22.08.2014


Hier in Irschenberg Weitere Nachrichten aus Irschenberg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Irschenberg

Irschenberg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen