BAYERNregional
Irschenberg

Verkehrsunfall mit schwerverletztem Motorradfahrer in Irschenberg

Am Samstag, den 11.10.2014, ereignete sich gegen 14:45 Uhr auf der Kreisstraße MB 1 auf Höhe der Landkreisgrenze zu Rosenheim ein schwerwiegender Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein 20-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Kreis Berchtesgaden befuhr mit seinem VW Golf die Kreisstraße in Richtung Miesbach. Auf Höhe einer Ausbuchtung wendete er seinen Pkw auf der Fahrbahn. Das nachfolgende Motorrad der Marke Yamaha prallte daraufhin in seine linke Fahrzeugseite. Der 29-jährige Kradfahrer aus dem Landkreis Miesbach zog sich hierbei lebensgefährliche Verletzungen zu und wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Der Pkw-Fahrer sowie seine 18-jährige Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen und wurden ins Krankenhaus Bad Aibling verbracht. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 25.000 Euro. Durch die zuständige Staatsanwaltschaft wurde ein unfallanalytisches Gutachten in Auftrag gegeben. Die Absperrung der Unfallstelle erfolgte durch die FFW Irschenberg, die mit sechzehn Mann anrückten, sowie die FFW Götting mit neun Mann. Als Ersthelfer waren drei RTW´s, ein Notarzt sowie ein Rettungshubschrauber vor Ort.

Polizei Miesbach | Bei uns veröffentlicht am 14.10.2014


Hier in Irschenberg Weitere Nachrichten aus Irschenberg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Irschenberg

Irschenberg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen