BAYERNregional
Irschenberg

Finanzspritze von Speditionsfirma - Bundespolizei nimmt gesuchten Slowenen fest

Irschenberg/Rosenheim – Die Bundespolizei am Montag (10. November) einen gesuchten Slowenen auf der A8 festgenommen. Mehr als 3.300 Euro war der 37-Jährige der Justizkasse schuldig. Am Irschenberg stoppten Rosenheimer Fahnder den gesuchten Lkw-Fahrer.

Bundespolizisten kontrollierten den slowenischen Staatsangehörigen mit seinem Lkw an der Rastanlage Irschenberg. Bei Überprüfung seiner Personaldaten stießen die Beamten auf einen Haftbefehl der Staatsanwaltschaft München. Das Miesbacher Amtsgericht hatte den Mann im April 2012 wegen Fälschung beweiserheblicher Daten zu einer vierstelligen Geldstrafe verurteilt. Die geforderten rund 3.300 Euro hatte der Slowene bisher nicht gezahlt und war im Heimatland untergetaucht.

Um nicht die nächsten 66 Tage hinter Gittern verbringen zu müssen, zeigte er sich nun zahlungswillig. Die Speditionsfirma des 37-Jährigen war bereit, das Geld vorzustrecken. Schließlich brachte ein Kurier die erforderliche Summe zur Dienststelle der Bundespolizei. Daraufhin konnte der Slowene seine Fahrt fortsetzen.

Polizei Miesbach | Bei uns veröffentlicht am 12.11.2014


Hier in Irschenberg Weitere Nachrichten aus Irschenberg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Irschenberg

Irschenberg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen