BAYERNregional
Irschenberg

Schulwegunfall in Irschenberg/Schwaig

Einen großen Schutzengel hatte eine 10jährige Irschenbergerin am 26.11.2014 um 07:20 Uhr in Irschenberg/Schwaig an der B 472.

Der Schulbus stand bereits an der Haltestelle mit eingeschalteter Warnblinkanlage, als ein 78jähriger Irschenberger mit seinem Pkw Renault an dem Schulbus vorbei fuhr.

Unmittelbar vor dem Pkw überquerte die 10jährige die B 472, der Pkw-Fahrer kam trotz Vollbremsung nicht mehr rechtzeitig zum Stehen, die 10jährige landete auf der Motorhaube und wurde zu Boden geschleudert.

Das Mädchen wurde bei dem Zusammenstoß nach derzeitigem Stand nur leicht verletzt, erlitt aber am ganzen Körper Prellungen und Abschürfungen und wurde ins Krankenhaus Agatharied verbracht.

Zum Unfallzeitpunkt war des dämmrig und neblig. Inwieweit die Schrittgeschwindigkeit des Pkw eingehalten wurde, als der Irschenberger an dem Bus vorbeigefahren ist, kann derzeit nicht belegt werden. Auch war das Mädchen wohl in Eile, um noch den Bus zu erreichen. Bei „höherer“ Aufprallgeschwindigkeit wären die Folgen für das Mädchen aber weitaus schwerwiegender gewesen.

Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von circa 1000 Euro, es wurde die Motorhaube beschädigt.

Polizei Miesbach | Bei uns veröffentlicht am 26.11.2014


Hier in Irschenberg Weitere Nachrichten aus Irschenberg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Irschenberg

Irschenberg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen