BAYERNregional
Irschenberg

Jubiläum lässt Caritas Kinderdorf jubeln

Irschenberg, 04.03.15
Immer mehr Unternehmen sind sich ihrer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst und unterstützen Einrichtungen vor Ort. Ein beliebter Anlass, um soziale Kompetenz zu demonstrieren, sind dabei Firmenjubiläen.

In den Genuss eines solchen Engagements zum 10-jährigen der TVI GmbH kam am Mittwoch, 04.03. das Caritas Kinderdorf in Irschenberg. Auf Einladung der beiden geschäftsführenden Gesellschafter Thomas Völkl und Michel Anton besuchte Dorfleiter Wolfgang Hodbod das in Irschenberg ansässige Wirtschaftsunternehmen. Die beiden Geschäftsführer hatten sich aus Dankbarkeit über den inzwischen 10 Jahre andauernden Erfolg zu einer Spendenaktion für Kinder entschlossen. Wichtig war ihnen dabei, Institutionen zu fördern, die sich um den Schutz von Kindern und die Gestaltung deren Zukunft kümmern. Da lag es nahe, dass man an die Unterstützung des benachbarten Caritas Kinderdorf dachte. So konnte sich der Dorfleiter über einen Scheck in Höhe von 3.000 EUR freuen, den er aus den Händen der Firmeninhaber entgegennahm. Thomas Völkl dazu: „Im vergangenen Jahr haben wir unter dem Motto - Erfolg ist ein Mosaik, an dem viele beteiligt sind - unser Jubiläum gefeiert. Getreu diesen Mottos möchten wir mit der Spende ein Steinchen im Mosaik des Lebens und des Wohlergehens der Kinder sein.“

Überdies engagierte sich TVI an diesem Tag auch für die Cool Strong Kids, Verein für Gewalt- & Kriminalprävention e.V. in München. Deren Vorstandsvorsitzender Matthias Hummel empfing einen Scheck in gleicher Höhe.

Die 2004 gegründete TVI GmbH entwickelt, produziert und liefert weltweit High-Tech Portionier-Maschinen für die Lebensmittelindustrie. Sie beschäftigt aktuell über 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Caritas Kinderdorf Irschenberg | Bei uns veröffentlicht am 05.03.2015


Hier in Irschenberg Weitere Nachrichten aus Irschenberg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Irschenberg

Irschenberg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen