BAYERNregional
Irschenberg

462 Tage Restfreiheitsstrafe wegen 5x Steuerhinterziehung

Den bayerischen Schleierfahndern der PI Fahndung Rosenheim fiel am Donnerstagabend an der Irschenberg-Raststätte ein Pkw, Fiat, mit deutschem Ausfuhrkennzeichen auf.
Bei Kontrolle des Fahrers konnte sich der 59jährige Italiener mit allen nötigen Papieren ausweisen. Zudem erzählte er, dass er viele Jahre in Deutschland gelebt hat und dort Pizzerien betrieb.
Was er unerwähnt ließ, dass er dabei fünf Mal massiv Steuern hinterzog. Das hatte im Jahr 2005 eine Freiheitsstrafe von über 600 Tagen zur Folge. Einen Teil der Strafe konnte er durch eine Geldzahlung abwenden. Für den „Freikauf“ von 462 Hafttagen fehlten ihm jedoch die finanziellen Mittel. Er setzte sich daher in sein Heimatland ab.
Die Staatsanwaltschaft in Braunschweig erließ im Jahre 2007 einen Vollstreckungshaftbefehl und fahndete nach ihm – bis zum 12. März 2015 erfolglos.
Nun gelang den Schleierfahndern der Fahndungserfolg. Seit Donnerstagabend sitzt der Italiener für die nächsten 462 Tage in der JVA Bernau.


Polizei Miesbach | Bei uns veröffentlicht am 16.03.2015


Hier in Irschenberg Weitere Nachrichten aus Irschenberg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Irschenberg

Irschenberg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen