BAYERNregional
Irschenberg

Kfz-Betrug- Haft knapp entgangen

Ein in Italien lebender Rumäne ist um Minuten einer Inhaftierung wegen betrügerischem Erlangen eines Pkw, Audi A8, entgangen.

Die bayerischen Schleierfahnder der PI Fahndung Rosenheim hielten am Dienstagmittag auf der Autobahn A8 am Irschenberg einen Pkw, Audi A8, mit italienischem Probekennzeichen an. Schnell stellte sich heraus, dass der Pkw Anfang Dezember 2014 in Krefeld gekauft worden war, aber die Bezahlung „nicht klappte“. Deshalb hatte der letzte Besitzer Strafanzeige beim Polizeipräsidium Krefeld wegen betrügerischem Erlangen des Kfz erstattet. Der Audi wurde zur Fahndung ausgeschrieben.

Die Polizisten nahmen den Fahrer daher am Irschenberg fest und stellten das Fahrzeug sicher. Der Rumäne konnte jedoch glaubhaft machen, dass die Zahlung des Pkw inzwischen vollständig erfolgte. Ein Anruf der Schleierfahnder bei der Polizei in Krefeld bestätigte dies. Wenige Minuten vor der Polizeikontrolle erschien demnach der Audi-Verkäufer bei der Krefelder Polizei und zog die Anzeige zurück. Die Löschung der Fahndung überschnitt sich mit dem Aufgriff durch die bayerische Polizei.


Polizei | Bei uns veröffentlicht am 18.03.2015


Hier in Irschenberg Weitere Nachrichten aus Irschenberg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Irschenberg

Irschenberg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen