BAYERNregional
Irschenberg

Haftbefehl - Flucht eines 18jährigen Münchners knapp misslungen

Mittwochabend stoppten die bayerischen Schleierfahnder der Polizeifahndungsstation Kreuth auf der Autobahn am Irschenberg einen deutschen Linienbus, der auf dem Weg Richtung Kroatien war.

Bei der Personenkontrolle gelang den Polizisten ein außergewöhnlicher Fahndungserfolg. Im Bus saß ein 18jähriger Münchner irakischer Herkunft. Ihn hatte das Amtsgericht vor kurzem wegen gefährlicher Körperverletzung zu 14 Monaten Jugendstrafe verurteilt. Anfang der Woche gab es aber ernstzunehmende Hinweise, dass sich der 18jährige Kfz-Mechaniker in den Irak absetzen will. Ein Vollstreckungshaftbefehl erging.

Nun saß er im Linienbus Richtung Kroatien. Eigenen Angaben zufolge wollte er nur Bekannte in Salzburg besuchen. Tatsächlich durfte er nun unmittelbar seine Strafe von 14 Monaten in der JVA Bernau antreten.


Polizei Miesbach | Bei uns veröffentlicht am 26.03.2015


Hier in Irschenberg Weitere Nachrichten aus Irschenberg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Irschenberg

Irschenberg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen