BAYERNregional
Irschenberg

A8 Irschenberg - Verkehrsunfall

Am Dienstag, 19.05.2015 ereignete sich gegen 14.00 Uhr nachfolgender Verkehrsunfall :

Ein bislang unbekannter Pkw - Fahrer, vermutlich ein dunkler BMW mit Kitzbüheler- Kennzeichen, wollte an der Anschlussstelle Irschenberg in Richtung Salzburg auf die BAB München-Salzburg einfahren.
Dabei übersah er einen auf dem rechten Fahrstreifen befindlichen Sattelzug aus Italien, gesteuert von einem 52-jährigen Deutschen.
Dieser musste eine Vollbremsung durchführen um einen Unfall zu vermeiden.
Hinter diesem Lkw fuhr ein Gefahrgutsattel-Lkw aus Belgien. Dessen 65- jähriger Fahrer übersah das Bremsmanöver seines Vordermannes und fuhr mit großer Wucht auf den Italienischen Sattelzug hinten auf.

Dadurch wurde der mit Helium beladene Auflieger aus der Verankerung gerissen und stellte sich quer zur mittleren Fahrbahn.

Die BAB wurde daraufhin komplett gesperrt .Die Feuerwehren aus Irschenberg, Au, Hausham, und Miesbach sowie der Gefahrguttrupp der Verkehrspolizei Rosenheim waren vor Ort.
Nachdem trotz des starken Aufpralles kein Gefahrgut austrat und keine Gefahr für die Verkehrsteilnehmer und die angrenzende Raststätte bestand, war der Verkehr in Richtung München nicht beeinträchtigt.
In Richtung Salzburg staute sich der Verkehr wegen des Unfalles und der damit einhergehenden Totalsperre teilweise bis zu 18 Kilometer zurück und wurde in Weyarn und Irschenberg durch die Autobahnmeisterei Holzkirchen und die Feuerwehr ausgeleitet.
Die komplizierte Bergung des Sattelzuges dauerte ca. 3 Stunden, erst gegen 16.45 Uhr konnte der Verkehr wieder freigegeben werden.
Verletzt wurde niemand.
Der Sachschaden beträgt nach erster Schätzung ca. 70.000 Euro.

Wer Hinweise zu dem Kitzbühler BMW machen kann, möge sich an die Verkehrspolizeiinspektion Rosenheim, Tel.: 08035-90680, wenden.











Polizei | Bei uns veröffentlicht am 19.05.2015


Hier in Irschenberg Weitere Nachrichten aus Irschenberg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Irschenberg

Irschenberg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen