BAYERNregional
Irschenberg

Großzügige Musikanten

Benefiz-Maiansingen im Kurhaus in Bad Aibling bringt dem Caritas Kinderdorf 3.333 € ein. Ihre kompletten Einnahmen haben die Veranstalter des Hoagascht genommen, aufgerundet und der Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung in Irschenberg vergangene Woche vorbeigebracht.

Die großzügige Spende möglich gemacht haben die Veranstalter Florian Asang, Michael Heinzinger, Lena Eixenberger, Maria Fichtner. Unterstützung bekamen sie von den Musikgruppen sowie der Moderatorin, die alle auf ihre Gage verzichtet haben. Zudem übernahmen Unternehmen die Kosten für die Veranstaltung. Dank des Engagements aller Mitwirkenden konnten Eixenberger und Asang 100% der Einnahmen dem Caritas Kinderdorf Irschenberg übergeben.

Wesentlicher Grundgedanke des Maiansingens, das dieses Jahr zum zweiten Mal stattgefunden hat, ist gemeinsam Mitmenschen zu unterstützen. Dazu der Organisator Asang: „Dieses Jahr hatten wir uns zum Ziel gesetzt, Kinder zu unterstützen. Kinder, deren Start ins Leben erschwert ist, da sie keine funktionierende Familie mehr haben. Um ihnen neue Chancen zu ermöglichen sowie eine gute Förderung und Heimat bieten zu können, haben wir die Spende dem Caritas Kinderdorf zukommen lassen, weil das für uns die ideale Institution ist.“

Hierfür musizierten am 23. Mai vor rund 200 zahlenden Gästen die Geigenmusi Kiesenhofer, Virginia Blos, der Mühlviertler Dreier, das Harfenduo Demer-Niedermaier und die Zirbelstubn Musi. Den Hoagascht moderierte Christina Brunauer. Für die Tanzbegeisterten spielten im Anschluss die Virginia Blos und die Geigenmusi Kiesenhofer auf. Die großzügigen Musikanten wird es besonders freuen, dass das Kinderdorf das Geld für Musikunterricht und den Kauf von Musikinstrumenten verwenden will.

Caritas Kinderdorf Irschenberg | Bei uns veröffentlicht am 16.07.2015


Hier in Irschenberg Weitere Nachrichten aus Irschenberg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Irschenberg

Irschenberg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen