BAYERNregional
Irschenberg

Verkehrsunfall am Irschenberg

Am Nachmittag des 05.08.2015 ereignete sich gegen 16:00 Uhr an der Ausfahrt von Wendling auf die Bundesstraße 472 ein Verkehrsunfall zwischen einem Opel Astra und einem Lkw. Die 64-jährige Fahrerin des Pkws übersah den von links kommenden Lkw, als sie nach rechts auf die Bundesstraße einbiegen wollte. Der Opel stieß dann mit der Front gegen die rechte Fahrzeugseite des offenen Kastenwagens und beschädigte dabei den Kraftsstoff- und Hydrauliktank. Der vorfahrtsberechtigte, 29-jährige Fahrer des Lkws hatte keinerlei Chancen zu Reagieren.
Am Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 7.000 Euro. Der Lkw verlor nach dem Zusammenstoß etwa 150 Liter Hydrauliköl, sowie ca. 50 Liter Diesel aus den beschädigten Tanks. Da der Fahrer noch etwa 50 Meter nach dem Zusammenstoß weiterfuhr, wurde das Öl bis zur Höhe der Autobahnausfahrt Irschenberg verteilt.
Die Feuerwehr Irschenberg und Miesbach waren mit insgesamt 24 Mann vor Ort und hatten alle Hände voll mit der Verkehrsregelung und dem ausgelaufenen Kraftstoff und Öl zu tun. Die Bundesstraße musste in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt werden. Sperrung dauert wohl bis 22 Uhr an.
Die Fahrerin des Opels erwartet nun ein Bußgeldverfahren wegen des begangenen Vorfahrtsverstoßes.

Polizei Miesbach | Bei uns veröffentlicht am 07.08.2015


Hier in Irschenberg Weitere Nachrichten aus Irschenberg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Irschenberg

Irschenberg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen